freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Wolf-Ingo Heers

Leitung JRK

Tel: 06135 1766
Mob: 0171 5353 334
Fax: 06135 931766

jrk@drk-vgbodenheim.de

Henry-Dunant Straße 1
55299 Nackenheim

Unser JRK startet wieder!!!

Es geht loooooos ! unser JRK - Jugendrotkreuz - will durchstarten. Am 11.04.2023 um 18:30 Uhr bieten wir einen Elternabend an, am 18.04.2023 startet das JRK durch mit der 1. Gruppenstunde nach 3 Jahren.
wir bieten ganz viele Inhalte aus allen Bereichen des JRK und des DRK an.

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?